Gelungener Auftakt für den Kulturkreis Lahnau
Der Kulturkreis Lahnau hat mit einem gelungenen Konzertabend einen erfolgreichen Auftakt gefeiert. Bei der ersten Veranstaltung des neu gegründeten Kulturkreises, der unter der Leitung von Emanuela Schmitt-Zizka und Gerrit Häuser steht, sorgte die Band Captain Overdrive für beste Stimmung und begeisterte das Publikum mit einem abwechslungsreichen Live-Programm.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Christian Walendsius. In seiner Ansprache betonte er die große Bedeutung von Kultur für das gesellschaftliche Leben und den sozialen Zusammenhalt in der Gemeinde. Kultur schaffe Begegnungen, verbinde Menschen und bereichere das Miteinander in Lahnau auf vielfältige Weise.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, gemeinsam einen stimmungsvollen Abend zu verbringen und das neue kulturelle Angebot in Lahnau kennenzulernen. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Kultursommers Mittelhessen gefördert und markierte zugleich den Start weiterer geplanter Kulturveranstaltungen in diesem Jahr.
Die positive Resonanz der Gäste zeigte deutlich, wie wichtig kulturelle Begegnungen und gemeinschaftliche Veranstaltungen für das gesellschaftliche Leben und den sozialen Zusammenhalt in der Gemeinde sind. Ein besonderer Dank gilt zudem den Mitarbeitern des Betriebshofs der Gemeinde Lahnau sowie den Mitgliedern des Kulturkreises. Sie alle haben die Veranstaltung tatkräftig unterstützt und zum Gelingen des Abends beigetragen.
Der Kulturkreis Lahnau bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, den Unterstützenden sowie der Band Captain Overdrive für einen gelungenen ersten Veranstaltungsabend. Weitere Veranstaltungen des Kulturkreises Lahnau sind bereits in Planung.