Aktion STADTRADELN in Lahnau endete am 13.06.2025
Bereits am 13.06.2025 ging die diesjährige Aktion STADTRADELN in der Gemeinde Lahnau zu Ende.
Insgesamt 10.373 km wurden in dem Kampagne-Zeitraum durch 46 Aktive klimafreundlich auf dem Rad zurückgelegt. Vier ganz fleißige Radler haben es tatsächlich geschafft, in den 21 Tagen mehr als 700 km mit dem Rad zurückzulegen. Insgesamt 1.006 Fahrten haben somit dazu beigetragen insgesamt 2,0 t CO2 zu vermeiden.
Auch in diesem Jahr war Frau Marion Silbach mit 908 zurückgelegten Kilometern wieder die „Spitzenradlerin“ der Gemeinde Lahnau. Die gemeinsame Abschlussfahrt im Rahmen des diesjährigen „Tages der Gemeinde“, fand aufgrund der sommerlichen Temperaturen leider keine Resonanz.
Bleibt zu hoffen, dass sich bei der nächsten Aktion im kommenden Jahr noch weitere Personen dafür begeistern lassen, Alltagswege schnell und flexibel mit dem Rad zurückzulegen und für mehr Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale zu treten.
Sicherlich ist das Fahrrad für viele der Teilnehmer bereits das Verkehrsmittel Nummer 1, wenn es darum geht, kurze oder auch etwas längere Alltagswege zu bewältigen.