Sprungziele
Seiteninhalt

Straßen und Gehwege Verkehrssituation untere Schellerstraße ungünstig

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.09.2021

Schellerstraße, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Guten Morgen, das folgend Beschriebene ist als Anregung/zum Nachdenken gedacht, da wir nun seit anderthalb Jahren mehr davon mitbekommen, wie es mit dem Verkehr in der Schellerstraße (Gefallenen-Denkmal bis Rodheimerstraße) so aussieht. Durch die parkenden Autos und die relativ schlechte Einsicht kommt es generell öfter zu Situationen, in denen ein Teilnehmer rückwärts setzen muss, damit die Autos aneinander vorbei kommen. Seitdem das Gerüst an der Linde steht, ist der Straßenabschnitt häufiger komplett zugeparkt. Mit dem weiteren Gerüst weiter Richtung Rodheimer Straße wird die Sache noch brenzlicher, denn es wird auch teilweise auch direkt gegenüber vom Gerüst geparkt, was LKW das Durchfahren unmöglich macht - auch sie setzen fast die gesamte Straße zurück. Unser, mit genügend Abstand zum Gerüst geparkten Auto, wurde nun schon Opfer der Situation. Und da gerade morgens dort auch viele Kinder unterwegs sind - zur Schule oder auch in die Kita - möchten wir einfach mal anregen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt diesen Abschnitt zu entschärfen. Ggf. mit der Einrichtung von temporären Halteverboten bei Vorhaben, die sich auf die nutzbare Straßenbreite auswirken, oder - das sei jetzt nur mal in den Raum geworfen - die Einführung einer Einbahnstraße.

Kategorie: Straßen und Gehwege

Bearbeitung

30.09.2021 13:02
Status: Gelöst / Erledigt

29.09.2021 08:13
Status: In Bearbeitung
Meldung: Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Information.
Wir werden Ihr Anliegen, an die Zuständige Abteilung in unserem Haus weiterleiten.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...
Seite zurück Nach oben