Sprungziele
Seiteninhalt
24.01.2023

Lahnauhalle ab 01.02.23 wieder freigegeben

Der Gemeindevorstand hat am 23.01.2023 beschlossen, die Lahnauhalle ab dem 01.02.2023 wieder freizugeben.

Während der Schließung der Halle hatte sich der Gemeindevorstand intensiv um anderweitige Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge bemüht. In der Folge wurden eine Containerwohnanlage und ein großes Wohnhaus erworben sowie mehrere Wohnungen angemietet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Wohnungsgeber.

Nachdem die Arbeiten an der neu aufgestellten Containerwohnanlage nun abgeschlossen sind, wird die Gemeinde Lahnau das Containerdorf zur Flüchtlingsunterbringung an den Lahn-Dill-Kreis vermieten. Bis zu 30 geflüchtete Personen können hier untergebracht werden. In etwa so viele, wie für die Lahnauhalle vorgesehen waren. Somit sieht der Gemeindevorstand keine Notwendigkeit mehr, die Lahnauhalle für eine Flüchtlingsunterkunft vorzuhalten.
Die Vorhaltung der Lahnauhalle  hatte dazu geführt, dass die Nutzer der Halle auf andere Einrichtungen der Gemeinde Lahnau bzw. des Lahn-Dill-Kreises ausweichen mussten, was zum Teil mit viel Aufwand und Unannehmlichkeiten für die Vereine verbunden war.

Der Gemeindevorstand bedankt sich daher sehr herzlich bei den Vereinen für das Verständnis und die Geduld.

 
Lahnau, den 24.01.2023
Der Gemeindevorstand

Seite zurück Nach oben