Sprungziele
Seiteninhalt

Lumpenkasperle 2018

Am Dienstag, den 10. April 2018 fand die erste „Kultur Reise der Kitas in Lahnau“ statt.  Von überall her strömten die Kinder in ihren leuchtend gelben Warnwesten Richtung ev. Gemeindehaus in Atzbach. Dort wartete das Theater Ensemble „HerZeigen“ schon auf die Schulanfänger 2018 und 2019. Rund 130 Kinder aus den Kitas „Das Nest“, Lummerland, Storchenwiese, Senfkorn und dem Kindergarten Nordentchen verfolgten mit großer Freude und Anspannung das Theaterstück vom „Lumpenkasperle“ von Michael Ende. Die beiden Schauspielerinnen überzeugten mit ihrer kreativen und ansteckenden Art. Sie schlüpften in die verschiedenen Rollen, von überaus albern bis hin zu unsagbar traurig.

Das arme kleine Lumpenkasperle wird kurzerhand  von seinem Spielgefährten, einem kleinen Jungen, aussortiert. So beginnt für das Lumpenkasperle eine abenteuerliche Reise, die es zu guter Letzt und auf wundersame Weise wieder zurück zu seinem Freund führt, der es inzwischen schon schmerzlich vermisst hat. Ein märchenhaftes Schauspiel mit mitreisenden Schauspielerinnen. Toll war’s!

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame „Kultur Reise“.

Seite zurück Nach oben