Sprungziele
Seiteninhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 467 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.09.2023

Apfelberg 9, 35633 Lahnau (Atzbach)

Der aktuelle Plan fiel herunter, es hängt noch ein alter, samt Klebestreifen. Der heruntergefallene Plan liegt auf dem Grundtücksmäuerchen der Familie Binz-Rüpprich, Hollersberg 6.

Kategorie: Verkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.08.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Ein Lob und vielen Dank für die schnelle Erledigung

Kategorie: Öffentliches Grün

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.08.2023

Pestalozzistraße 5, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Die Straßenlaterne bei de. Wichernhaus und die nächste Richtung Schule leuchten nicht.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.08.2023

Hinstein 31, 35633 Lahnau (Dorlar)

Bezugnehmend auf den Bericht in den Lahnaunachrichten bzw. der WNZ , wonach Gräben und Wegesränder in den Monaten Juni und Juli gemäht werden ergibt sich die Frage ob der o.G. Bereich vergessen wurde. Die Distel erreichen zwischenzeitlich eine Höhe von ca. 1m. Bei den momentanen Windverhältnissen ( Westwind) weht der Samen in die anliegenden Nutzgärten. Die wilden Brombeeren erreichen ebenfalls eine ansehnliche Höhe. Schön wäre es wenn hier zeitnah Abhilfe (Mähung) geschaffen werden könnte. Vielen Dank

Kategorie: Öffentliches Grün

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.08.2023

Bahnhofstraße 32, 35633 Lahnau (Dorlar)

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.10.2023

35633 Lahnau (Dorlar)

Mülleimer laufen über

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.08.2023

Gießener Straße 45, 35633 Lahnau (Atzbach)

Gießener Straße 41-47, bis zu drei/vier parkende Autos auf der Straße zwischen Bergstraße und Kinzenbacher Straße. Da man, wenn von Heuchelheim kommend, nicht um die Kurve schauen kann, aber an drei Autos vorbei muß ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu einem Unfall kommt. Die Halter der Fahrzeuge haben Grundstücke, da könnte man durchaus parken.

Kategorie: Verkehr

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.08.2023

Wetzlarer Straße 4, 35633 Lahnau (Dorlar)

Kategorie: Verkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.08.2023

Außerhalb des Meldebereiches: 35582 Atzbach

Zwei Bäume liegen auf dem Trimm-Dich Pfad

Kategorie: Straßen und Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.08.2023

An der Klostermauer 2, 35633 Lahnau (Dorlar)

Hier ragen Dornenbüsche in den Fußweg

Kategorie: Öffentliches Grün

In Bearbeitung
Eintrag vom 02.08.2023

Geraberger Platz, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Der Ticketautomat bräuchte dringend eine Generalüberholung, damit er auch Karte annimmt ODER mindestens auch größere Scheine etc! Alternativ vllt. einfach einen Geldwechselautomaten nebendran stellen. Hatte jetzt schon persönlich negative Erfahrungen, aber bin auch schon über andere gestolpert, die erzürnt aus dem Hallenbad raus gestampft sind, weil sie nicht das richtige Kleingeld dabei hatten und erstmal wo ganz anders hinfahren müssen, um Geld wechseln, nur damit sie ein paar Runden Schwimmen können...

Kategorie: Dorfentwicklung

In Bearbeitung
Eintrag vom 02.08.2023

Gartenstraße 11, 35633 Lahnau (Dorlar)

Auf dem Gelände rund um die Shisha Bar werden regelmäßig Brotkrümel für die Vögel ausgetreut. Ich habe schon darauf aufmerksam gemacht das es besser mit Vogelhaus ist. Mäuse und Ratten wurden schon gesehen.

Kategorie: sonstiges Anliegen

In Bearbeitung
Eintrag vom 02.08.2023

Schellerstraße, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Der Baum vor dem Zaun des Kindergartens, oberhalb unserer Garageneinfahrt müsste mal wieder dringend zurückgeschnitten werden.

Kategorie: Öffentliches Grün

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.07.2023

Naunheimer Straße, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

2 Tage ist die Landesstr. zwischen Waldgirmes und Naunheim jetzt gesperrt. Es ist aktuell nicht möglich in den Feldwegen und am Radweg gefahren los Fahrad zu fahren, geschweige denn spazieren zu gehen ohne permanent den den illegal fahrenden Fahrzeugen ausweichen zu müssen! Hier besteht Handlungsbedarf !!

Kategorie: Verkehr

Bergstraße 5, 35633 Lahnau (Atzbach)

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Information. Wir werden diese an die zuständige Stelle im Hause zur weiteren Bearbeitung geben.

Kategorie: sonstiges Anliegen

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.07.2023

Lilienweg 9, 35633 Lahnau (Atzbach)

Am Freitag sollte der Sperrmüll geholt werden. Leider liegt er immer noch hier. Ich möchte das nicht und bitte darum, dass er bis zum Wochenende abgeholt wird. Bitte an LDK weiterleiten.

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.07.2023

Am Weinberg, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Verkehrsspiegel Es war sehr sinnvoll an dieser Stelle einen Spiegel aufzustellen da die Rodheimer Straße beim einbiegen aus der Straße Am Weinberg nicht einzusehen ist. Dieser Spiegel zeigt aber nicht die korrekte Fahrbahn aus Richtung Dorlarer Straße an , sondern die entgegengesetzte Fahrbahn sogar die Einmündung Ludwig Straße, dies führt zu einer noch größeren Verunsicherung. Der Spiegel ist neu einzustellen!

Kategorie: Verkehr

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.07.2023

Am Kaltengrund 2, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Einfassung Grünfläche Die auf dem Bild gezeigte Grünfläche ist beschädigt

Kategorie: Straßen und Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.07.2023

Rodheimer Straße 7, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Zwischen den Gärten Rodheimer Straße 18 (Scheune und Hühner) und den Gärten bis Im Hofacker 3 (Rodheimer Straße 8 Garten geht in die Straße Im Hofacker). Die Ratten verschwinden im Garten Rodheimer Straße 8 in einem Kleintiergehege. Die Ratten laufen über mein Grundstück Im Hofacker 5. Bitte um Bekämpfung und Klärung des Entstehungsproblems (Entstehungsort).

Kategorie: sonstiges Anliegen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.07.2023

Taunusstraße 24, 35633 Lahnau (Dorlar)

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.07.2023

Doktor-Hans-Wilhelmi-Weg, 35633 Lahnau (Dorlar)

Der komplette Grünbereich am Dr. Hans Wilhelmi Weg wird als Müllhalde verwendet, kann man hier nicht einfach alle 50m einen Mülleimer aufstellen? Dann wäre wenigstens die Chance gegeben diesen zu benutzen. Es sieht wirklich schlimm aus, hier werden bis zu den alten Bahnschienen Massen an Verpackungen und Flaschen entsorgt.

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.07.2023

Steinsköppel, 35633 Lahnau (Dorlar)

Der Fahrradständer ist zu klein, die Fahrräder müssen schon am Zaun der KiTa angekettet werden. Hier würde eine Erweiterung des Fahrradständers Sinn machen. Dieser Typ von Fahrradständer ist ja modular aufgebaut und kann immer um ein neues Modul erweitert werden.

Kategorie: Verkehr

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau (Atzbach)

An dem Laternenmast in der Sudetenstraße hängt seit Herbst 2022 ein Plakat Mc Fit, einem Discounter-Fitness-Studio. Dafür ist doch sicherlich keine befristete Sondernutzungserlaubnis erteilt worden oder der Antrag auf eine dauerhafte Werbeanlage gestellt worden oder? Das Plakat müsste also entfernt werden, zumal es nicht unbedingt sinnvoll ist, dies dauerhaft gegenüber der Lahntalschule hängen zu lassen.

Kategorie: sonstiges Anliegen

Amthof 9, 35633 Lahnau (Atzbach)

Guten Tag, am Wochenende habe ich festgestellt, dass wohl schon seit längerer Zeit Pfastersteine (3 Stück) direkt vor dem Abwasserkanal Amthof 9 fehlen. Hier war schon starker Grasbewuchs und das Wasser kann nicht mehr ablaufen. Seit wann diese Steine fehlen, ist mir nicht bekannt. Bitte setzen Sie neue Steine, damit das Regenwasser wieder normal ablaufen kann.

Kategorie: Straßen und Gehwege

Bahnhofstraße, 35633 Lahnau (Dorlar)

Hinter der Bushaltestelle an der Lahntalschule Fahrtrichtung Wetzlar (ehemalige Bahntrasse Kanonenbahn) befindet sich eine defekte Mikrowelle sowie Glasabfälle welche von den Grundschülern zur Überbrückung der morgendlichen Buswartezeit bearbeitet werden. Unfallgefahr / Lärmbelästigung / Umweltverschmutzung

Kategorie: Müll

Seite zurück Nach oben