Sprungziele
Seiteninhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 467 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.05.2023

Gleiberger Weg, 35633 Lahnau (Dorlar)

Flachglas zwischen den Containern abgelegt, teilweise zerschlagen, Splitter auf der Strasse.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.07.2023

Steinsköppel, 35633 Lahnau (Dorlar)

Umgestürzter Baum hängt über dem Weg

Kategorie: Öffentliches Grün

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.05.2023

Dorlarer Straße, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Der Weg ist durch Blüten des Weidenbaumes stark verunreinigt. Die Blüten sind stark durchfeuchtet und bilden einen rutschigen Untergrund. Der Bereich müsste dringend gereinigt werden

Kategorie: Straßen und Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.05.2023

Gießener Straße 1, 35633 Lahnau (Atzbach)

Seit einigen Tagen hat sich die Verkehrssituation drastisch verschlechtert. Es fahren sehr viele LKWs durch die Gießener Straße. Teilweise fahren diese über die roten Ampeln, selbst wenn Schülergruppen an der Haltestelle stehen. Warum ist der Verkehr plötzlich so belastet? Sinnvoll wäre eine Umleitung des LKW Verkehrs und die Einrichtung einer Tempo 30 Zone bzw. Verkehrskontrollen und eine Ampelschaltung , die den Verkehr ausgebremst bei zu hoher Geschwindigkeit.Es ist wirklich gefährlich für Fußgänger und eine starke Lärmbelastung.

Kategorie: Verkehr

In Bearbeitung
Eintrag vom 10.05.2023

Goethestraße 6, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Meine Frau ist dort schon zum zweiten mal ümgeknickt und gestürzt! Zum Glück nicht ernsthaft Verletzt! Bitte veranlassen sie die Beseitigung der Gefahrenstelle!

Kategorie: Straßen und Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.07.2023

Am Weisenstein, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

es müsste dringen die Grünfläche zurückgeschnitten werden. Das unkraut wächst schon auf die Terrasse von meinem Grundstück.

Kategorie: Öffentliches Grün

In Bearbeitung
Eintrag vom 10.05.2023

Lahnstraße, 35633 Lahnau (Atzbach)

Das Schotterbett in den Park-/Randbereichen der asphaltierten Straße hat tiefe Schlaglöcher mit entsprechenden Pfützen. Es wäre schön, wenn jemand mit etwas Schotter und einer Rüttelplatte vorbeikäme.

Kategorie: Straßen und Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 10.05.2023

Naunheimer Straße, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Ruhebank auf Acker

Kategorie: Straßen und Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.04.2023

Pestalozzistraße, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Gegenüber von Kindergarten und Schule wurde ein rot/weißer Pfosten ausgerissen und ein Stück weiter in einem Gartenweg (gegenüber dem Eingang zum Kindergarten, siehe Foto) angelegt.

Kategorie: sonstiges Anliegen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.04.2023

Borngasse 25, 35633 Lahnau (Atzbach)

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.07.2023

Zollstock 36, 35633 Lahnau (Dorlar)

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2023

Außerhalb des Meldebereiches: Kirchberg, 35614 Aßlar (Aßlar)

Seit einigen Tagen (bereits am 11.4. der Gemeinde gemeldet) ist die Straßenlampe vor der Borngasse 21 defekt. Es ist sehr unangenehm dunkel und wäre schön wenn sie bald wieder brennen würde. (angeblich wurde der Betriebshof sofort informiert. )

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.04.2023

Naunheimer Straße, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Ortsschild Waldgirmes Richtung Nauheim fehlt

Kategorie: Straßen und Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2023

Borngasse 25, 35633 Lahnau (Atzbach)

Seit mehr als einer Woche funktionieren hier die Straßenlampen nicht.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2023

Bachgärten, 35633 Lahnau (Atzbach)

In der Straße gibt es bereits seit 1 Woche keine Straßenbeleuchtung mehr

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2023

Hofstatt 9, 35633 Lahnau (Atzbach)

Seit mehreren Tagen ist die komplette Straßenbeleuchtung in den Straßen Hofstatt, Bachgärten und Borngasse ausgefallen. Es ist in den Gassen extrem dunkel. Bitte um baldmögliche Behebung der Störung.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.07.2023

Vor dem Polstück, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Der Rad und Gehwegweg steht hier unter Wasser nach jedem Regen

Kategorie: Straßen und Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2023

Am Zäun, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Die Intervalle müssen kürzer sein Container ständig überfüllt und oder Hinweisschilder wo die anderen Container zur Verfügung stehen.

Kategorie: Müll

Gießener Straße 62, 35633 Lahnau (Atzbach)

Der Gehweg zwischen der Straße Hofstatt, der Bachbrücke und der Gießener Straße verläuft direkt entlang der Hauswand des Anwesens Gießener Straße 62. Dort sind in der Wand noch zwei hervorstehende Eisen von einem früheren Verkehrsschild befestigt. Wenn ein größerer Radfahrer den Weg befährt, kann es schnell sein, dass er/sie den hervorstehenden Eisen hängenbleibt und sich schwer verletzt. Die Eisen müssten mal mit einer Flex direkt an der Hauswand getrennt werden. Das Ersatz-Verkehrsschild steht nun mit einer Bodenhülse daneben. Bevor sich jemand verletzt, sollten die Eisen alsbald beseitigt werden.

Kategorie: Straßen und Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.07.2023

Ostpreußenstraße 10, 35633 Lahnau (Atzbach)

ist ein Baum auf den Weg gefallen

Kategorie: Straßen und Gehwege

A 45, 35633 Lahnau (Dorlar)

Durch abgerutschte Erde ist der Graben der zur Lahnführt ca 50-80cm höher. Das Wasser kann nicht abfliessen und staut sich sehr weit Richtung Kläranlage zurück. Beim Hochwasser im Januar war der Weg überflutet. In den Wiesen steht viel länger das Wasser.

Kategorie: Wasser/Abwasser

In Bearbeitung
Eintrag vom 30.03.2023

Pestalozzistraße, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Es hat mittig starke Büsche die den Weg begrenzen hier wäre Rückschritt toll und genau dort ist der Weg sehr matschig bzwhat starke fahrrillen das es kaum zu fuss begangen werden kann ohne auszurutschen oder im Schlamm zu versinken vielleicht könnte man etwas neuen Schotter oder Splitt auffüllen.

Kategorie: Öffentliches Grün

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.06.2023

Wetzlarer Straße, 35633 Lahnau (Dorlar)

Um zu den Härten zu kommen, fahren scheinbar viele Besitzer mit ihren Autos, über die Wiede bis zu ihren Gärten. Nun kann man dort teilweise nicht mehr laufen weil alles platt gefahren wurde. Damit die Menschen mit ihren Autos wieder dort weg fahren können, wurden teilweise Steine und Holzplatten dort hingelegt, damit die Autos überhaupt Geschwindigkeit aufnehmen können um voran zu kommen. Nun wurde auch direkt über die Wiese, neben dem Nussbaum gefahren. Die Besitzer haben allerdings die Möglichkeit, auf dem Asphalt zu parken und diese 50 Meter zu ihren Autos zu laufen.

Kategorie: Öffentliches Grün

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.03.2023

Steinstraße 13, 35633 Lahnau (Atzbach)

Sämtliche Hundetoiletten sind schon wieder total überfüllt da sie seit über 14 Tagen nicht geleert wurden.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.03.2023

Steinsköppel, 35633 Lahnau (Dorlar)

Kategorie: Öffentliches Grün

Seite zurück Nach oben