Sprungziele
Seiteninhalt

sonstiges Anliegen Spielplatz -Rutsche ist abmontiert

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.02.2020

Eichenweg, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Auf dem Spielplatz wurde die Rutsche abmontiert und keine neue aufgebaut. Sowie auf anderen Spielplätzen auch. Auf der Homepage wird mit "attraktiv für Familien" geworben. Aber es ist kein einziger Spielplatz intakt. Keine Rutsche, kein Klettergerüst etc. Zudem heißt es immer wieder, dass es nur noch einen geben soll. Hoffe, dass diese Info falsch ist. Sollen die Familien mit Autos zu den Spielplätzen fahren? Das ist hoffentlich nicht ihr ernst und Sie setzen sich für sämtliche Spielplätze und entsprechende Spielgeräte ein. MfG K. Jordan

Kategorie: sonstiges Anliegen

Bearbeitung

13.02.2020 13:25
Status: Gelöst / Erledigt

06.02.2020 14:57
Status: In Bearbeitung
Meldung: Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für den Eintrag. Zunächst ein Hinweis, Sie haben versehentlich den Eintrag doppelt angelegt, daher wurde einer gelöscht.

Wie in der Presse beschrieben, fanden bisher Ortsbesichtigungen vom Bau- und Verkehrs- sowie Sozialausschuss statt.

Ziel war es, sich einen Überblick über alle Lahnauer Spielplätze zu verschaffen. Es wurden kürzlich viele Spielgeräte abgebaut, da sie den Überprüfungen nicht mehr standgehalten haben. Einige Spielgeräte werden demnächst repariert, die Ersatzteillieferung ist zwischenzeitlich bei uns angekommen. Geräte bei denen eine Reparatur unwirtschaftlich ist, wurden abgebaut.
Ziel ist es diese ggf. durch neue/andere Spielgeräte zu ersetzen, bzw. die Spielplatzlandschaft in Lahnau grundlegend zu verändern.
Hierzu wurde inzwischen ein Spielplatzentwicklungskonzept beauftragt. Im Rahmen dieses Konzeptes wird es auch eine Form der Beteiligung geben. Hierzu möchten wir bereits jetzt einladen, sich zu gegebener Zeit einzubringen.
Der Prozess wird sicherlich in den Lahnau-Nachrichten und über unsere Homepage entsprechend begleitet.
06.02.2020 09:12
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...
Seite zurück Nach oben