Sprungziele
Seiteninhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 48 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.07.2020

Zum Kleerain 19, 35633 Lahnau (Dorlar)

Vor ca. 14 Tagen wurde der Gullideckel vor unserem Haus geöffnet, seitdem rappelt dieser sehr stark wenn ein Auto darüber fährt. Habe schon einmal nachgeschaut und festgestellt das die Abdichtung kaputt ist. Bitte um Behebung des Mangels. Viele Grüße Steffen Michel

Kategorie: Straßen und Gehwege

Am Bergelchen 3, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Es wäre für die älteren Besucher des Friedhofes sehr wünschenswert, wenn im südlichen Bereich des Friedhofes Waldgirmes zwischen Leichenhalle und dem Eingang von der Straße "Am Bergelchen" eine zusätzliche Möglichkeit der Müllensorgung bestünde. Die Entfernung bis zur großen Müllkaute des Friedhofes ist ganz einfach zu weit. Insbesondere wenn man die Parkmöglichkeiten an der vg. Straße nutzt.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.06.2020

Lauterstraße 2, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Die Begrünung in der Rodheimer-/Lauterstr. ist sehr gering. Schön wäre hier ein zusätzlicher Baum am Brunnenplatz, z.B. eine Eiche. Das ist gut gegen Verkehrslärm, gut fürs Klima und schön für den Ort.

Kategorie: Öffentliches Grün

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.06.2020

Grüner Weg 5, 35633 Lahnau (Dorlar)

Es vergeht nahezu kein Tag, an dem der Grüne Weg nicht von PKW entgegen der Fahrtrichtung der Einbahnstraße befahren wird, teilweise bis zur Einmündung Bahnhofstraße. Dies ist eine Gefährdung für die Anwohner, wie auch für den Durchgangsverkehr aus der Bahnhofstraße bzw. dem Industriegebiet. Möglicherweise tragen auch die ausgeblichenen Verkehrsschilder an den Einmündungen zur Atzbacher Straße und zum Winkel dazu bei, dass das Verbot der Einfahrt missachtet wird.

Kategorie: Verkehr

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.06.2020

Finkenstraße 1, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Das Schild auf dem "Spielpatz" steht, sollte demontiert werden. Ich sehe hier keinen Spielplatz. Ich sehe hier nur Sperrmüll. Unglaublich das hier immer noch nichts investiert wurde, sondern nur Spielgeräte abgerissen werden . Hier haben sich einige drüber beschwert und der Fall gilt als geschlossen..?

Kategorie: sonstiges Anliegen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.05.2020

Schellerstraße 15, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Das Schild beim Spielplatz Karl-Jung-Anlage ist stark in Richtung der Strassenkreuzung geneigt.

Kategorie: Verkehr

Vogelsang, 35633 Lahnau (Atzbach)

Der Bewuchs des "öffentlichen" Grünstreifens zwischen dem Friedhofsgelände und den angrenzenden Wohngrundstücken des Vogelsangs ist so hoch / stark, dass ein Schnitt erforderlich ist. Gräser, Unkraut und Büsche wachsen bereits auf die Grundstücke. Bitte zurückschneiden. Danke.

Kategorie: Öffentliches Grün

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2020

Lärchenweg 11, 35633 Lahnau (Atzbach)

Die Straßenlaterne vor Hausnummer 11 ist defekt.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.05.2020

Waldgirmeser Straße, 35633 Lahnau (Dorlar)

Der alte Dorlarer Weg sollte links und rechts vom Erdbeerfeld mit Absperrbarken versehen werden. Sehr viele Autofahrer fahren den Weg mit überhöhter Geschwindigkeit entlang,weil sie zu faul sind die offiziellen Wege zu nehmen. Macht den Weg zu und schützt damit Anwohner, besonders die Kinder und die Tiere

Kategorie: sonstiges Anliegen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.05.2020

Im Winkel 15, 35633 Lahnau (Dorlar)

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.05.2020

Bahnhofstraße, 35633 Lahnau (Dorlar)

Seit mindestens 11.05.2020 funktionieren Teile der Straßenbeleuchtung der Bahnhofstraße und Gothenweg nicht.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.05.2020

Dorlarer Straße, 35633 Lahnau (Dorlar)

Seid das Erdbeerhaus geöffnet hat, fahren immer mehr Autos auf dem Feldweg zwischen Waldgirmes und Dorlar. Ich gehe jeden Tag mit meinem Sohn dort spatzieren. Fast immer fährt auf dem Feldweg ein Auto, und meistens viel zu schnell. Die Beschilderung das dieser weg nicht zu befahren ist, stört die Leute aber nicht. Vielleicht muss ein zusätzlicher Hinweis oder eine Warnbarke die Straße sperren, damit den Fußgängern und baldigen Schulkindern nichts passiert. Bei uns war es schon einmal sehr knapp, da das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit hinter dem Telekomhäuschen angeschossen kam, und uns in der Kurve nicht früh genug gesehen hat.

Kategorie: Straßen und Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2020

Storchenweg 3, 35633 Lahnau (Atzbach)

Im storchenweg habe ich mehrere Nester des eichprozessionsspinner gesehen, wobei ich nicht 100 prozentig sicher bin. Aufgrund der akuten Gesundheitsgefahr, die von den Nestern ausgehen, wollte ich den noch bescheid geben.

Kategorie: Straßen und Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.05.2020

Doktor-Hans-Wilhelmi-Weg, 35633 Lahnau (Dorlar)

Auf der Strecke zwischen Edeka und ehem. Wilhelmi wird regelmäßig Müll von Einkäufen beim Bäcker oder Edeka/Netto in der Natur entsorgt. 1 bis 2 Mülleimer auf der Strecke könnten ggf. Abhilfe schaffen

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2020

Gießener Straße, 35633 Lahnau (Atzbach)

Das Grafitti an der Atzbacher Ortsdurchfahrt welches nach Sanierung der Bergstraße vor ca 15 Jahren angebracht wurde ist mittlerweile ziemlich verdreckt und teilweise abgeblättert. Entweder sollte das bestehende Grafitti gesäubert oder aber ein neues Graffiti aufgebracht werden.

Kategorie: sonstiges Anliegen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.05.2020

Neugasse, 35633 Lahnau (Atzbach)

Das Problem mit dem Müll am Bootssteg Atzbach ist nicht erledigt. Anwohner hängen regelmäßig Tüten auf um die vermüllung zu verhindern. Es fehlt nach wie vor ein Mülleimer!!!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2020

Naunheimer Straße 9, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Im Bereich Naunheimer Straße 9 sind die Gehwegplatten teilweise lose und wackeln. Sturzgefahr für Personen und Radfahrer.

Kategorie: Straßen und Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.04.2020

Gießener Straße 24, 35633 Lahnau (Atzbach)

Der Anstrich des Bürgerhauses Atzbach, vor allem des Schriftzuges "Bürgerhaus" ist in den letzten Jahren sehr verblasst. Dadurch wirkt das Gebäude viel älter als es ist und sogar etwas heruntergekommen. Ich würde gerne anregen, insbesondere den Schriftzug neu zu streichen.

Kategorie: sonstiges Anliegen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.04.2020

Kinzenbacher Straße, 35633 Lahnau (Atzbach)

Seitdem an der alten Bahnlinie Fäll- und Erdarbeiten durchgeführt wurden, hat sich die Qualität des nicht-geteerten Fußweges erheblich verschlechtert. Für mich als gehbehinderte Person und eine Zahl weiter Senioren, ist es sehr beschwerlich, dort weiter spazieren zu gehen. Daher würde ich um eine Ausbesserung des Gehweges bitten.

Kategorie: Straßen und Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.04.2020

B 49, 35633 Lahnau (Dorlar)

Muss zwischen dem 9.4. 20 Uhr um dem 10.4. 10 Uhr abgelagert worden sein.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.04.2020

B 49, 35633 Lahnau (Dorlar)

Muss vom 9.4 auf den 10.4 entsorgt worden sein

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.04.2020

L 3286, 35633 Lahnau (Waldgirmes)

Neben dem Weg Richtung alter Reitplatz / Dicke Eiche wurde Müll / Elektroschrott entsorgt, siehe Bild

Kategorie: Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 04.05.2020

Neumühle, 35633 Lahnau (Dorlar)

Durch das Schließen der Spielplätze und sonstiger Einschneidungen, sind mittlerweile relativ viele junge Mütter mit Ihren Kindern im freien Feld Unterwegs. Desgleichen extrem viele freilaufende Hunde. Was ist schützenswerter ?

Kategorie: Straßen und Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.04.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Alle Ruhebänke benötigen dringend einen Anstrich um nicht gänzlich zu verwettern. Zur Vermeidung von Verunreinigung der Natur wäre es schön wenn bei jeder Bank auch ein Mülleimer vorhanden wäre

Kategorie: sonstiges Anliegen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.04.2020

Gänsweide, 35633 Lahnau (Atzbach)

Seit der Entfernung des Mülleimers für Kanuten ist das lahnufer vermüllt

Kategorie: Müll

Seite zurück Nach oben