Sprungziele
Seiteninhalt

Ich geh mit meiner Laterne…

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und das Laternenfest stand erneut vor der Tür Auch im Jahr 2021 unter dem Einfluss von Corona.

Doch allen unangenehmen Corona- Nachrichten zum Trotz, konnten die Kinder der Lahnauer Kindertageseinrichtungen wunderschöne Laternenfeste feiern:

Wie schon im letzten Jahr wurde jeweils gruppenintern, nur mit Kindern und den dazugehörigen Erzieher*innen auf dem Kitagelände gefeiert.

Ein Lagerfeuer gab dem Ganzen die nötige „schummrige“ Atmosphäre. Mit Stockbrot, Wurst oder auch gebrutzelten Marshmallows, mit warmem Kinderpunsch oder Apfelsaft war reichlich für das leibliche Wohl gesorgt!

Jede Einrichtung richtete die kleinen gemütlichen Gruppenfeiern mit lautem Laternenliedersingen, dem Laufen mit Laterne über den dunklen Spielplatz und besonderer individueller Aktionen so aus, dass es ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten war.

Kita "Lummerland"
Kita "Lummerland"
Kita "Lummerland"
Kita "Lummerland"
Kita "Storchenwiese"
Kita "Storchenwiese"
Kita "Storchenwiese"
Kita "Storchenwiese"
Kiga "Nordentchen"
Kiga "Nordentchen"
Kiga "Nordentchen"
Kiga "Nordentchen"
Kita "Das Nest"
Kita "Das Nest"
Kita
Kita
Seite zurück Nach oben