Sprungziele
Seiteninhalt
21.04.2022

Runder Tisch - Unterstützerkreis Flüchtlinge in Lahnau

Am 13.04.2022 fand im Bürgerhaus Atzbach das erste Treffen „Unterstützerkreis Flüchtlinge in Lahnau“ statt. Eingeladen hierzu hatte die Gemeinde Lahnau. Insgesamt 70 Bürgerinnen und Bürger konnte Bürgermeisterin Silvia Wrenger-Knispel an diesem Abend begrüßen.
Neben einem kurzen Bericht über den aktuellen Stand bei den Flüchtlingszuweisungen wurden auch Bilder von der als Flüchtlings-Notunterkunft eingerichteten Lahnauhalle auf der großen Leinwand gezeigt. Im Anschluss daran wurde seitens der Bürgermeisterin vorgeschlagen, verschiedene Teams zur Flüchtlingsunterstützung zu bilden. Nach einer anschließenden Diskussion standen folgende Teams fest:

Team „Verpflegung“
Team "Sachspenden“
Team „Behörden, Bank, Ärzte“
Team „Integration, Freizeitgestaltung“
Team „Sprachkurs, Dolmetscher“
Team „Umgang mit Flüchtlingen“

In einem weiteren Treffen (nach den Osterferien) sollen dann die Teams gebildet und erste organisatorische Maßnahmen besprochen werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die beim „Unterstützerkreis Flüchtlinge“ in einem Team mitwirken möchten, können sich bei der Verwaltung telefonisch anmelden unter 06441-9644-11 (Frau Kramer)
oder 06441-9644-13 (Frau Schneider).

Zum Schluss bedankte sich die Bürgermeisterin noch einmal recht herzlich für die große Hilfs- und Spendenbereitschaft in der Lahnauer Bevölkerung und bei den Lahnauer Unternehmen.

Seite zurück Nach oben