16.01.2023

Online-Terminvergabe wird noch digitaler

Lahnau, 12. Januar 2023

Für die Bürgerinnen und Bürger ist die Terminvereinbarung für das Bürgerbüro rund um die Uhr erreichbar. Über das Online-Portal auf der Homepage der Gemeinde unter www.lahnau.de im Bereich „Aus dem Rathaus / Terminvereinbarung“ kann jeder aktuell einen Termin zu den Themenbereichen „Pass- und Meldewesen“ registrieren.

Dieser Service wird jetzt erweitert. Neben der Erweiterung der Online-Terminvereinbarung für die Bereiche des Ordnungsamtes sowie des Standesamtes wird auch der Gang ins Rathaus digitaler.

Nach der Terminbuchung über das Online-Portal erhält man neben der Bestätigungsmail auch wichtige Hinweise zu den mitzubringenden Unterlagen sowie eine Kennziffer und einen QR-Code.

Beim Betreten des Rathauses kann anschließend an einem Terminal der QR-Code gescannt oder die Kennziffer eingegeben werden. Der entsprechende Sachbearbeiter bekommt sofort einen Hinweis, dass Sie im Rathaus sind und kann Sie über den Aufrufmonitor in das entsprechende Zimmer bitten.

„Dies ist ein weiterer bedeutender Schritt auf dem Weg in das digitale Rathaus“ begrüßt Bürgermeisterin Silvia Wrenger-Knispel die neu Online-Terminvergabe. „Der neue Service wird ab Montag den 16.01.2023 verfügbar sein“ ergänzt Fachbereichsleiter Gnädig.

Wer unsicher ist, kann sich unter der Rufnummer +49 6441 96440 oder per E-Mail an zentrale@lahnau.de (bitte Rückrufnummer angeben!) informieren.

Seite zurück Nach oben