Sprungziele
Seiteninhalt
15.03.2020

Nr. 069/2020, 15. März 2020

Besucher mit Symptomen sollten Hausarzt kontaktieren
Mögliche Ansteckung mit Coronavirus in Wetzlarer Gaststätte

Wetzlar/Dillenburg/Herborn (ldk): In der Zeit vom 4. bis 11. März 2020 kann es durch eine positiv getestete Person in der Gaststätte "Zum Anker" im Wetzlarer Stadtteil Dutenhofen zu einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) gekommen sein. Das Kreis-Gesundheitsamt hat – soweit bekannt – alle Kontakte ermittelt. Es lässt sich allerdings nicht komplett ausschließen, dass weitere Gäste im angegebenen Zeitpunkt einer Ansteckung ausgesetzt waren.

Sollten Symptome (z. B. Fieber, Husten, Halsschmerzen) bei Gästen, die sich in dem angegeben Zeitpunkt in der benannten Gaststätte aufgehalten haben, auftreten, empfiehlt das Kreis-Gesundheitsamt telefonischen Kontakt mit dem Hausarzt aufzunehmen und sich untersuchen zu lassen. Bis zur Abklärung der Krankheitsursache sollten insbesondere Kontakte zu Risikopatienten (ältere Menschen, Menschen mit Grunderkrankungen) vermieden werden.

Kontakt für Presse- und Medienvertreter:
Nicole Zey
Pressesprecherin
Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Leiterin Stabsstelle Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar
Tel. 06441 407-1102
Fax 06441 407-1051
E-Mail: presse@lahn-dill-kreis.de
www.lahn-dill-kreis.de
www.facebook.com/lahndillkreis

Seite zurück Nach oben