Sprungziele
Seiteninhalt
16.06.2020

Menschen für Kinder-Spenden-Radtour auf 2021 verschoben

Anmeldungen behalten Gültigkeit

Liebe Mitglieder!
Wir hatten für Samstag, den 29. August 2020 unsere nunmehr 24. Spenden-Radtour geplant.

Auf Grund der Corona/Covid 19-Pandemie kann die Benefizveranstaltung in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht. Wie bekannt ist, laufen Planungen und Vorbereitungen für die Radtour durch den Vereinsvorstand rein ehrenamtlich und neben dem Beruf somit in der Freizeit. Für dieses Jahr mit seinen besonderen Begleitumständen hätte dies bedeutet, dass wir für 7 Stopps (plus Start und Ziel) jeweils Hygienekonzepte entsprechend der Behördenvorgaben individuell hätten planen müssen, Abstandsregeln hätten einhalten müssen und alles, was sonst noch hinzugekommen wäre. Nach Rücksprache mit unserem Landrat und Schirmherren Wolfgang Schuster haben wir nach reiflicher Überlegung entschieden, unsere Verantwortung gegenüber Mitgliedern, Freunden und Mitradlern ernst zu nehmen – und die Tour für dieses Jahr abzusagen.

Als neuen Termin gilt es schon jetzt Samstag, den 28. August 2021 vorzumerken. Alle 500 Teilnehmenden, die sich für dieses Jahr angemeldet hatten, behalten automatisch ihre Startberechtigung mit ihrem Trikot 2020/21. Das Trikot wird bestellt und produziert und den Angemeldeten ab August/September zur Verfügung stehen. Wir als Vorstand freuen uns schon jetzt darauf, viele der Teilnehmer schon bis August 2021 im neuen Trikot zu sehen, bei Begegnungen dann mit einem fröhlichen Hallo auf den Lippen!

Erfreulicherweise hat das Management der Rittal Arena Wetzlar mitgeteilt, dass die Arena auch am 28. August 2021 für Start und Ziel zur Verfügung steht. Auch die beiden diesjährigen Schirmherren Landrat Wolfgang Schuster und Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner stehen für 2021 zur Verfügung, was den Vereinsvorstand sehr freut.

Der geplante Tag der offenen Tür der Rittal Arena Wetzlar findet dann im kommenden Jahr zur Spenden-Radtour statt. Freuen wir uns also schon jetzt auf ein Wiedersehen, um für kranke Kinder dann in 2021 zum 24. Mal gemeinsam in die Pedale zu treten.

Die ca. 100 Kilometer lange Strecke mit mehreren Spendenstopps wird als Rundkurs durch das Lahntal und über sanfte Höhenzüge bis nach Limburg und wieder zurück nach Wetzlar führen. Details dazu folgen rechtzeitig.

Aktuelle Informationen erhalten Sie immer über die Homepage des Vereins www.menschen-fuer-kinder.de  und der Rittal Arena Wetzlar unter www.rittal-arena.de  sowie unsere App und in den sozialen Medien.

Seite zurück Nach oben