Sprungziele
Seiteninhalt
28.06.2022

HessenRail: Zweite Verlosung von Interrail-Tickets an hessische Jugendliche

Sehr geehrte Damen und Herren,

fast 4.000 Jugendliche aus ganz Hessen haben an der ersten Runde der HessenRail-Auslosung teilgenommen. Aufgrund des großen Interesses wurde deshalb entschieden, eine zweite Auslosung noch vor den diesjährigen Sommerferien zu starten. Jugendliche zwischen 18 und 23 Jahren mit einem Hauptwohnsitz in Hessen können sich noch bis zum 8. Juli 2022 um 12:00 Uhr (MESZ) um weitere 777 Interrailtickets unter www.hessenrail.de  bewerben. Dort finden sich ebenfalls Werbematerialien wie Poster und Ticketflyer zum Download. Die Gewinner werden noch im Juli 2022 ermittelt und können dann innerhalb von 11 Monaten ihre Reise antreten. Während und nach ihrer Reise berichten sie auf unseren Social-Media-Kanälen über ihre Eindrücke und werden damit zu hessischen EU-Botschafterinnen und -Botschaftern.

Mit der Verlosungsaktion setzt die Hessische Landesregierung ein Zeichen für Weltoffenheit und Zusammenhalt in Europa. Besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen spüren wir, welch große Errungenschaften Einigkeit und Frieden für unsere Gesellschaft darstellen. Interrail-Reisen bietet jungen Erwachsenen die Möglichkeit, hautnah zu erleben, was es heißt, Europäer zu sein. Auf ihren Reisen haben die Teilnehmenden die Chance, europaweit Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen sammeln.

Unser Ziel ist es, so vielen hessischen Jugendlichen wie möglich den Zugang zu Europa und zur Idee der Europäischen Union zu ermöglichen.

Hessische Staatskanzlei

Wiesbaden


Seite zurück Nach oben